Share this blog :)

Sonntag, 28. November 2010

Christmas Overkill Part 1 - to be continued:)

Am Mittwoch sollte eigentlich Vancouver's erster deutscher Weihnachtsmarkt eröffnet werden. Leider musste die Eröffnung aber aufgrund einer kleinen Explosion verschoben werden. Wirklich schade, ich hatte mich schon so auf den Glühwein gefreut. Nunja, ich habe mich dann stattdessen erstmal mit Eva auf nen Kaffee im Starbucks im Hyatt Hotel getroffen. Dort hat gerade die sogenannte "Gingerbread Lane" eröffnet. Das ist ein Wettbewerb, an dem Schulen und Colleges teilnehmen können und ihre besten Lebkuchenhäuser präsentieren. War echt sehr schön gemacht. Alles sehr kitschig und amerikanisch, aber süß:-)

Hier seht ihr einige Bilder davon:

The big Gingerbread House at the Hyatt Hotel Vancouver

A lovely gingerbread-version of Hogwarts:)

Gingerbread-Paris - My favorite!

Noah's Gingerbread Arc


Im Anschluss war ich noch mit Lara und ihren Eltern, die aus Osoyoos zu Besuch waren, bei Lupo's essen. Das ist ein ziemlich schickes italienisches Restaurant mit sehr gutem Essen! Es war so lecker dort - Lara, tausend Dank nochmals für die Einladung:-) Remember, I owe you tons of Glühwein;-)

Donnerstag bin ich aus dem Haus gegangen und es sah so aus:

Walking in a winter wonderland:-)


Fand ich an sich super, leider habe ich aber immernoch keine Schuhe für dieses Wetter. Die UGG-Boots sind gleich durchgeweicht:-(  

View from Cambie Bridge over snowy Yaletown
Nach der Arbeit bin ich auf dem Weg zum Skytrain am Four Seasons Hotel vorbeigekommen, wo das "Festival of Trees" stattfindet. Das ist auch eine Art Wettbewerb, bei dem verschiedene lokale Firmen Weihnachtsbäume schmücken. Man kann für den schönsten Baum stimmen und gleichzeitig eine Spende an das BC Children's Hospital machen. Ist also ne gute Sache.

My favorite tree:-)

Danach musste ich mich aber schnell auf den Heimweg machen. Ich hatte noch einiges an Arbeit zu erledigen.

So, ich muss jetzt mal ein paar Sachen zusammenpacken. Ich fahr nämlich morgen nach Vancouver Island in  die Hauptstadt von British Columbia, Victoria. Davon werde ich euch dann im Laufe der Woche berichten und von meinem Wochenende - freut euch schon mal auf ganz viel amerikanischen Weihnachtskitsch;-)

Wünsch euch allen nen guten Start in die Woche! Tschübidü!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen