Share this blog :)

Dienstag, 7. Dezember 2010

Driving along the Trans-Canada-Highway :)

So, wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, bin ich am Donnerstag tatsächlich in Kanada Auto gefahren und es war überraschend angenehm. :-) Ich hab zwar 2-3 mal abgewürgt, weil ich es gewohnt bin, einen Diesel zu fahren, aber sonst lief es bestens. Hab mich auch nicht verfahren oder so! Ich hab ne gute Stunde auf dem Trans-Canada-Highway gebraucht bis ich endlich in Abbotsford angekommen bin. Die Fahrt durch Fraser Valley war recht schön, da ich direkt in den Sonnenaufgang gefahren bin, der Himmel schön blau und klar war und um die Strasse herum Berge und viele Baeume sind.

Die Messe in Fraser Valley war auch recht gut besucht. Es waren viele High School Schueler da und auch einige interessante Aussteller. Die Heimfahrt dauerte etwas laenger - zwischen 16 und 17 Uhr an einem Donnerstag Nachmittag durch  Downtown Vancouver zu fahren, zieht sich ewig! Aber hauptsache das Auto ist heil geblieben. :-)

Den Abend hab ich dann zuhause verbracht - mit meiner kleinen Lieblingsklette Yasmeen:-) Sie muss immer ganz furchtbar weinen, wenn Jason sie dann wieder abholt aus meiner Keller-Wohnung. Hach ja, ich werd sie schon ein bisschen vermissen.

Yasmeen and me:)

Aww, sweets:)

Am Freitag wurde der größte Weihnachtsbaum Vancouvers vor der Vancouver Art Gallery aufgestellt. Ich hab auch gleich mal ein Foto gemacht. Der Baum soll Vancouver's Antwort auf den Weihnachtsbaum vor'm Rockefeller Centre in New York sein, aber sooo groß ist er wirklich nicht.

The huge Xmas tree in the city centre

Ich bin nach der Arbeit noch ein bisschen spazieren gegangen und habe ein paar mehr oder weniger weihnachtliche Fotos gemacht:

Christmas lights at Harbour Tower

Pre-Christmas time in Gastown

Some gift shop in Gastown

Später habe ich mich dann mit Lara und Cameron auf ein Bierchen im Cactus Club Café in Yaletown getroffen. Das war ein sehr lustiger Abend mit viel Alkohol:-) Ich bin dann ziemlich spät nach Hause getorkelt und da der Bus von der Skytrain Station zu meinem Zuhause so lange auf sich warten ließ, bin ich die 3 Kilometer gelaufen (!). War eigentlich ganz nett. So hatte ich die Möglichkeit ein paar Fotos von der Weihnachtsdeko in East Vancouver zu machen. Hier einige Impressionen:




Das sind noch ziemlich harmlose Bilder, heute war ich in einer Ecke der Stadt, die viel mehr Deko hat. Aber die Bilder lade ich in einem meiner nächsten Beiträge hoch. Ihr dürft gespannt sein - seeehr viel Kitsch!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen