Share this blog :)

Donnerstag, 15. September 2011

The heavenly Canadian Rocky Mountains - Part 2

So ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus dem schönen Vancouver. Heute berichte ich euch von Tag 2 und 3 in den Rockies. Nach einer Nacht in Banff ging es weiter Richtung Jasper. Zunächst einmal haben wir uns aber auf den Weg zur Banff Gondola gemacht, die auf den Sulphur Mountain führt. Von hier aus hat man einen traumhaften Blick über den schönen Banff National Park.

Banff gondola
Amazing view from the gondola
Overlooking Banff National Park
Vicky, Juliana, me, Leila and Juliana :-)
On the way back down...
Auf der Strecke ging es vorbei an Hunderten kristallklaren türkis-, grün- und blaufarbenen Bergseen, unzähligen überwältigenden Bergen (die Rocky Mountains eben! ;-)) und dazu der strahlend blaue Himmel und die vielen grünen Wälder. Die Bilder werden der tatsächlichen Landschaft aber definitv in keinster Weise gerecht. Also genießt die Bilder und stellt euch das ganze ungefähr noch 10 mal schöner vor, dann habt ihr zumindest ansatzweise eine Idee, wie wundervoll die Rockies wirklich sind. :-)





Oh, Canada... ♥
Die nächste Pause haben wir am Bow Lake eingelegt - ein weiterer toller See, aber Moraine Lake hat mir etwas besser gefallen und dadurch, dass Bow Lake direkt am Highway liegt, sind hier auch viele Touri-Busse. Leider. 

Bow Lake, Alberta, Canada
Leila and the two Julianas

Zwischenstopp Nummer 3 war auch wieder ein See - Peyto Lake. Ich sag euch, Peyto Lake ist das Schönste was ich je in meinem Leben gesehen habe und ich habe doch schon einige wunderbare Ecken der Welt gesehen. Wenn ihr mal in die Rockies kommt, solltet ihr diesen See definitiv sehen.

Mountains around Peyto Lake
The most beautiful lake in the Rockies & me ♥
Paradise ♥




Danach ging es weiter bis zum Columbia Icefield entlang des Icefield Parkways, des schönsten Highways der Welt. Es ist kaum zu glauben, aber ca. 60 % der Leute im Bus haben die ganze Fahrt über geschlafen. Traurig, aber wahr! Und das haben sie alle verpasst:





























Auf das Columbia Icefield haben sich vor allem meine brasilianischen Freunde sehr gefreut, denn in Brasilien kennt man keinen Schnee und einige haben hier das erste Mal in ihrem Leben Schnee gesehen und das mitten auf einem Glacier - ein einmaliges Erlebnis, selbst für mich muss ich sagen. Leider ist der Glacier schon um mehr als die Hälfte seiner ursprünglichen Größe geschrumpft und zwar immer noch überwältigend, aber er wird früher oder später komplett schmelzen.

Man kann den Glacier nur mit einer sogenannten Snowcoach befahren - eine Mischung aus Bus und Panzer mit riesigen Reifen. Einige Verrückte sind aber auch hochgelaufen, dauert allerdings um die 8 Stunden, bis man oben ist.

Ready to head to the top of the glacier
Soyeun, Yoon and Kath in the SnowCoach
Juliana & me on the way to the glacier :-)
Looks kinda like a moon landscape to me...



Leila & me freezing with the cold wind and all the snow!

Juliana seeing snow - for the first time ever in her life! :-) 
Crazy Saudi Arabian guys! Naji and Bader :) haha
Groupshot # 1
Groupshot # 2

Nach diesem atemberaubenden Moment ging es weiter nach "Downtown" Jasper, wo wir uns Essen und Alkohol gekauft haben, und dann weiter Richtung Valemount, wo wir die 3. Nacht des Ausfluges verbracht haben. Mein Chef war so nett, mir ein bisschen was an Geld mitzugeben, damit ich für unsere Schüler und natürlich füer mich einige Bierchen kaufen konnte. Herrlich! ;-)





Train Station Jasper, Alberta, Canada
Auf dem Weg nach Valemount haben wir allerdings noch einen letzten Stop-Over eingelegt: am Mount Robson. Das ist mit 3997 Metern der höchste Berg der Rocky Mountains. 



Abends gab es dann vor dem Hotel ein großes Lagerfeuer mit Hotdogs, Burgern, Bier, Chips und geröstete Marshmallows bzw. Smores. Es war total lustig, denn ich war mit einer tollen Gruppe von Leuten zusammen, unter anderem die Mädels, mit denen ich die letzten Nächte das Zimmer geteilt habe, aber das Highlight war Herbert. Er kommt aus China und wie ihr vielleicht wisst, darf man sich als Asiate einen englischen Namen raussuchen, wenn man in einem englischsprachigen Land lebt. Nun ja, Herbert hat sich für den Namen Herbert entschieden. Freiwillig. Benannt nach einem deutschen Komponist. Aber der Name ist nicht das einzige, was Herby so einzigartig und verrückt macht... Haha, wir hatten eine Menge Spaß!

Juliana, Wesley, Leila, Herbert :D, David, Juliana, me and Vicky at the BBQ Party :)
Roasting Marshmallows over the Camp fire :)
Group shot - Vicky, Herby, David, Leila, Wesley & me :)
Nach einer sehr kurzen Nacht mit sehr wenig Schlaf ging es leider schon wieder Richtung Vancouver. Wäre echt gerne länger geblieben, wobei mir Ryan doch ein bisschen gefehlt hat.

Nun ja, auf dem Heimweg haben wir den ersten Halt in Blue River, B. C. gemacht. Blue River ist bekannt für seine vielen Schwarzbären, viel mehr gibt es in dem Kaff auch nicht. Jedenfalls kann man die Bären von einem Boot auf einem Fluß aus beobachten, da entlang des Ufers so viele verschiedene Beeren wachsen und die Bären ganz verrückt danach sind. Da unsere River Safari schon um 8.00 Uhr startete, haben wir leider nur einen Bären gesehen. Aber immerhin. Hier ein paar Bilder:

Heading off to see the bears and enjoy the sunshine reflecting in the water
Beautiful Blue River, B. C.

Waterfalls along the shore


Aww, a man and his dog. Nothing sweeter than that. ♥ =)
Another River Safari Boat
Look! A black bear! =0 


Danach gab es nur noch einen Stop im Wells Grey Provincial Park, in dem es einen schönen Wasserfall gibt, und Zeit für ein Abendessen in Kamloops war auch noch, aber dann ging es durch bis Vancity.

Wells Grey Provincial Park, B. C., Canada

Zum Glück war der Verkehr nicht allzu schlimm, so dass ich gegen 19.30 Uhr zu Hause war. Eine Stunde später kam Ryan vorbei, um mir bei meinem Umzug in Eva's Wohnung zu helfen. Mein lieber großer Eva Grinch ist nämlich die nächsten Tage in Europa (London, Ibiza & München - nicht schlecht, oder?) unterwegs und ich habe die Ehre die Wohnung zu hüten. Aber davon berichte ich ein anderes Mal, bin zu müde. Gut's Nächtle, ihr Lieben! LG nach Deutschland, insbesondere nach Hessen - in den schönen Odenwald und an die fabelhafte Bergstraße! :-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen