Share this blog :)

Dienstag, 25. Oktober 2011

California, here we come... Driving up the 101 across the Golden Gate ♥View

So ihr Lieben,

heute berichte ich euch von Tag 3 in San Francisco, der Tag an dem wir uns auf den Weg Richtung Yosemite National Park begeben haben. Morgens ging es aber erstmal ein wenig in Chinatown günstig Souvenirs shoppen. Dabei wurde Katja von einem seltsamen, älteren Chinesen angequatscht, der angeblich nicht nur in San Francisco sondern auch in Las Vegas einen Wohnsitz hat und uns dort eine kostenlose Unterkunft organisieren wollte. Sehr dubios, dieser Typ! Naja, er hat uns seine Visitenkarte dagelassen und wollte, dass wir uns melden, sobald wir in Vegas angekommen sind. Haben wir natürlich nicht gemacht. ;-)

The Trans-America-Pyramid seen from Chinatown
                         




Cablecar crossing Chinatown
Nachdem wir dann ausgecheckt haben, ging es mit dem Auto erstmal zum Cliff House, wo wir zuletzt vor 3 Jahren essen waren. Das ist der westlichste Punkt San Franciscos und man hat von hier einen tollen Blick auf den Pazifik sowie die kleine Insel Seal Rock, auf der sich viele Seelöwen tummeln. Man kann hier auch die Ruinen des Sutro Baths sehen, dass Ende des 19. Jahrhunderts das weltweit größte Hallenbad war. Leider ist das ganze Ding in den 60ern heruntergebrannt und seit dem nur noch eine Ruine, die man begutachten kann.







Heading towards the ruins of Sutro Baths


Seal Rock in the background
The ruins of the Sutro Baths

Danach sind wir ein Stückchen weiter Richtung Golden Gate Bridge gefahren und zwar zum schönen China Beach. Das ist eine relativ kleine Bucht, von der aus man einen schönen Blick auf die Golden Gate Bridge hat.  Da wir sowieso Richtung Sausalito über die Brücke fahren wollten und der China Beach auf dem Weg lag, haben wir einen kurzen Stopp gemacht, die Sonne genossen und ein paar Fotos geschossen.

Beautiful China Beach




Nachdem ich die Golden Gate Bridge überquert habe, haben wir noch einen Zwischenstopp am nächsten Aussichtspunkt direkt hinter der Brücke eingelegt. Vom Vista Point Outlook kann man nicht nur Downtown San Francisco, sondern auch das schöne Sausalito sehen, wo es zum Brunch / Mittagessen hinging.

Golden Gate Bridge seen from Vista Point Overlook
Overlooking the Horseshoe Bay

Views from Sausalito



Yummsies - Eggs Florentine for Brunch :-)
Der letzte Stopp bevor wir dann Richtung Yosemite gefahren sind, waren die Marin Headlands, die westlich von der Golden Gate Bridge liegen. Von hier aus hat man den besten Blick auf die Brücke und die Stadt. Schaut euch die Fotos an, einfach traumhaft:

Golden Gate seen from Marin Headlands
Overlooking the Pacific Ocean  ♥

I love that city! ♥ ♥ ♥



So, ich mach mich jetzt mal auf den Weg Richtung Hollywood. Das Wetter in L.A. ist leider nicht so bombig. Meh. Meld mich ganz bald! Tschübidü! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen