Share this blog :)

Donnerstag, 24. November 2011

Hanging out by the lake... then heading to the fabulous Grand Canyon ♥

Hey ihr Lieben,

heute berichte ich euch ein bisschen vom 2. Tag am schoenen Lake Powell und von unserer Ankunft am Grand Canyon, worauf ich mich die ganze Urlaubswoche schon gefreut hatte. :-) Nach dem Fruehstueck haben wir uns erstmal auf den Weg zum Horseshoe Bend gemacht, das nur ca. 10 Minuten Autofahrt vom Hotel entfernt war. Horseshoe Bend ist ein Abschnitt des Colorado Rivers, der um einen Felsen verlaeuft und daher die Form eines horseshoes also eines Hufeisens hat. Sieht ganz huebsch aus:

On the way to the so-called Horseshoe Bend
Beautiful desert countryside in Arizona ♥
Colorado River
Us at the Horseshoe Bend
Here we are: The Horseshoe Bend in Page, Arizona
Danach ging es ueber den Glen Canyon Dam wieder zum Lake Powell, vorher hatten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei Walmart eingelegt. Hach, ich liebe Walmart. Da finde ich immer unnoetige Sachen, die ich eigentlich nicht brauche, aber unbedingt haben muss. :-) Nun ja, knapp 100 Dollar aermer ging es dann raus an den Strand. Natuerlich habe ich aber schon alleine auf dem Weg zum Strand tausende von Fotos gemacht. ;-)

The Glen Canyon Dam
Glen Canyon Bridge atop of the dam

Wahweap Marina
Such a perfect day. ♥

Now this is what I call a scenic drive... ♥
♥ ♥ ♥

Our lovely car enjoying the view :)
Hanging out at the beach ... 
... doing nothing but getting a tan ♥ 

The sweetness of life :)
Houseboats on the Lake. Wish I owned one of those...
Nach 1-2 Stuendchen Chillen am Strand ging es wieder ins Auto... 225 km durch die Wueste Arizonas bis zum South Rim des Grand Canyons. War sehr schoen zu fahren, die Strasse war frei und die Landschaft wie gemalt.



On the road again... And it is all mine! :-)
Kurz vorm Osteingang des Grand Canyon National Parks haben wir uns noch den Little Colorado Overlook angeschaut. Das war schon recht imposant, auch wenn es ein wesentlich kleinerer Canyon als der Grand Canyon ist.

Little Colorado Overlook



Um uns den Canyon anzuschauen mussten wir erstmal durch eine Reihe von Ständen laufen, in denen Ureinwohner traditionellen Schmuck und Töpferwaren verkauft haben. Da waren einige hübschen Sachen dabei, aber leider herrschte Ebbe in meinem Geldbeutel, so dass ich nichts gekauft habe.

Native Americans selling pretty ornaments and jewelry


Zurück im Auto angekommen, waren es dann noch gute 30 Minuten bis wir am Eingang des Grand Canyons angekommen sind. Direkt dahinter, keine 5 Minuten Fahrtzeit entfernt, befindet sich auch schon der erste Aussichtspunkt: der Desert View Point - meiner Meinung nach der schönste des ganzen South Rims. Hier einige Fotos:

Desert View, Grand Canyon, Arizona ♥

Overlooking the Colorado River - Isn't this wonderful? ♥
Elevation: 7438 feet / 2267 meters
:)
Wir haben uns auf dem Weg zu unserem im Grand Canyon Village gelegenen Hotel noch einige weiteren Aussichtspunkte angeschaut. Auch sehr beeindruckend...

The stunning view from Navajo Point ♥
View from Lipan Point ♥
Moran Point

Me at Moran Point :)

Was auch richtig toll war, dass hier um den Canyon rum in den Wäldern viele Tiere leben. Wir haben eine Wildsau gesehen, die uns fast ins Auto gerannt ist. Die haben wir übrigens "Börta" getauft (benannt nach der zauberhaften Haushälterin Berta in Two and a half men ;) ). Außerdem haben wir unser Auto am Straßenrand geparkt, sind ein Stückchen in den Wald gelaufen und haben eine riesige Herde von Hirschen und Rehen entdeckt. Es waren mindestens 20, wenn nicht sogar mehr. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis. 





So, ich geh jetzt mal schlafen. Melde mich am Wochenende wieder. Tschübidü! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen