Share this blog :)

Sonntag, 12. Februar 2012

Sunshine, blue skies, beautiful sunsets - February in Vancouver started really good! :)

So ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder aus meiner Zweitheimat Vancouver. :) Nachdem ich letzten Monat einen richtigen January blues hatte und alles doof fand, geht es mir nun schon besser. Februar hat gut angefangen - und zwar mit viel Sonnenschein! ♥

Montag, den 30. Januar, war ich nach der Arbeit beim grossen Grinch zuhause, wo wir uns Starbuck angeschaut haben. Ein ganz wunderbarer Film aus Quebec (und daher leider auf Franzoesisch), aber dennoch definitv sehenswert. Ist ein toller Feel-good-movie fuer graue, verregnete Vancouver-Tage. ;-)

Am Mittwoch sind dann endlich Ryan's furchtbare Mitbewohner ausgezogen und wir haben seitdem die Wohnung fuer uns. Das habe ich ja schon mehrfach erwaehnt. Aber es ist sooo schoen. Alles ist sauber, wir haben so viel Platz und unsere Ruhe. Was will man mehr?! :-) Ausserdem war ich am Mittwoch mit unseren koreanischen Schuelern im Metropole Pub ein paar Bierchen trinken. War ganz nett, es waren aber wohl einige Bierchen zu viel, so dass ich auf dem Heimweg die Treppe in unserer Wohnung hoch gefallen bin. Aua! So einen riesigen blauen Fleck hatte ich noch nie.

Ansonsten sahen in der Arbeitswoche vom 30. Januar bis zum 3. Februar die Mittagspausen meistens so aus:

Beautiful lunch break views...
... of Stanley Park, the mountains and...
North Van. So beautiful! ♥
Wunderbar! :) Blauer Himmel, Schnee auf den Bergen, und Sonnenschein, der sich auf dem Meer spiegelt. Und... nicht zuletzt die Gesellschaft meines Lieblingsgrinches Eva. :-)

Am Donnerstag Abend war ich mit Ryan zum Essen und Staubsauger einkaufen verabredet ;-) haha Wir haben uns am Broadway getroffen und waren bei Goldilocks Philippinisch essen. Das Restaurant an sich sah schon mal vielversprechender aus, als das letzte Mal als wir Philippinisch essen waren ;-) Ausserdem ist es ein Restaurant / Baeckerei-Cafe und es roch soo lecker dort. Das Essen an sich war ok und zum Nachtisch habe ich mir einen Coconut bun mitgenommen. Lecker! :-) Dann ging es zu Canadian Tire, um einen Staubsauger zu kaufen. Die hatten ganz wunderbare Miele Staubsauger - Original Made in Germany :-) - aber 500 Dollar waren uns dann zu teuer. Meh, also haben wir einen kleinen 40 Dollar-Staubsauger mitgenommen. Der erfuellt auch so weit ganz gut seinen Zweck! :-) hehe

What a wonderful sunset that was! Seen from Broadway. 
Downtown views from Broadway
Filipino dinner at Goldilocks Restaurant & Bakery
Smoking.... a  Filipino style spring roll! ;-)
Ryan enjoying the food :)
They had Powerpuff Girls cupcakes at Goldilocks! :-)))
Freitag, der 3. Februar war ein super sonniger Tag. Ich habe das Büro schon so gegen 11 Uhr verlassen, weil ich zum Arzt musste und mir nach dem Arzttermin einen schönen Tag gemacht. Ich habe erstmal mit Ryan nen Kaffee getrunken, war dann mit Eva aka big Grinchie lunchen und bin am späten Nachmittag mal wieder Richtung Kitsilano spazieren gegangen, um mir dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Same old, same old! Aber immer wieder schön. Hier einige Fotos:

Beach Avenue seen from Burrard Bridge


That view just leaves me breathless whenever I cross that bridge. ♥


H. R. Macmillan Space Centre
Canada Geese enjoying the sun :)
What a lovely, peaceful spot... in Vanier Park, Kitsilano ♥
Downtown views from the little lake in Vanier Park 









Somewhere between Kits Beach and Vanier Park
Kits Beach ♥



... And another sunset at Kits Beach. Oh, this sweet Vancouver life! :)
Just after sunset. ♥
Pretty Downtown views crossing the bridge 

Heading towards Downtown :)
Kitsilano at night
Looking back towards Kits
So, von letztem Wochenende berichte ich euch in den nächsten Tagen. Wünsche euch einen guten Start in die Woche und hoffe ihr zieht euch warm an im kalten Deutschland! Hier ist es zum Glück mal locker 10 - 15 Grad wärmer. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen