Share this blog :)

Dienstag, 10. April 2012

Beautiful Belcarra Reginonal Park - What a hike! :-)

Ihr Lieben,

Hoffe ihr habt Ostern gut ueberstanden. Mein Ostern war ganz schoen - Sonnenschein, Fruehjahrsputz und Eierfaerben! :-) Wunderbar. Ich muss sagen in den letzten Tagen konnte man schon ein wenig Fruehlingsgefuehle spueren. Kirschblueten, Sonne und mildere Temperaturen. So gefaellt mir Vancouver um einiges besser als die letzten Monate. 

Der erste Tag, an dem es so richtig warm war, war  Samstag, der 23. Maerz. Da bin ich nach Belcarra raus gefahren - weit weg von Downtown Vancouver. Ich war zwar knapp 1,5 Stunden im Bus unterwegs, aber es hat sich gelohnt. Es war echt schoen da und so herrlich ruhig. Je laenger ich in der Stadt wohne, desto mehr merke ich, was fuer ein Landei ich eigentlich bin. Der Laerm und die Menschenmassen der Stadt sind auf Dauer glaub ich nix fuer mich, deshalb fluechte ich ja so oft wie Moeglich ins Gruene.

Belcarra Picnic Area
Oh well, in my next life I hope I"ll be a goose living the good life in B.C. ;-)
The fishing pier
Look at that clear water! Beautiful! ♥

I was not the only one enjoying the views :)
Wish I owned the green house surrounded by trees. If only.. 
Nachdem ich eine ganze Weile an der Picnic Area am Pier verbracht habe, ging es los mit dem ersten Hiking Trail. Im Belcarra Regional Park gibt es 2 Haupttrails - Admirality Point und Jug Island Beach Trail. Ich bin beide gelaufen. Der erste Trail ist ca. 7 km lang und geht weitgehend durch den Regenwald entlang der Kueste und man hat tolle Aussichten auf North Vancouver und das Burrard Inlet. 

Somewhere along the Admirality Trail
Cod Rock Viewpoint

Am tollsten war diese kleine Sandbucht, die ich vor einem der Aussichtspunkte entdeckt habe (siehe naechstes Foto). Dazu war es superwarm, fuehlte sich fast an wie Urlaub.

A little bit of paradise at Admirality Point ♥






Ich bin die Strecke dann noch bis zum Burns Point gelaufen, weiter ging es nicht. Und dann wieder zurück, auf dem Rückweg habe ich aber nochmal ne kleine Pause eingelegt und zwar am Maple Beach. Hach ja, schön war's.

Views from just before Burns Point
Burns Point views



Maple Beach
Little treasures found at the beach. ♥
Lunch break with a view :-)


Bye bye, Maple Beach! See you again in summer! :)
Zurück an der Picnic Area angekommen, habe ich mich gleich auf den Weg zum 2. Hikingtrail, dem Jug Island Beach Trail. Der geht fast ausschließlich steil bergauf und kurz vorm Ziel ganz steil runter. War ziemlich anstrengend, aber auch dieser Hike hat sich gelohnt. Der Strand ist zwar klein, aber der Blick auf Jug Island ist super schön. 

Views along Jug Island Beach Trail
Jug Island ♥




Der Jug Island Trail hat übrigens auch nochmal 5.5 km, das heißt Roundtrip 11 km. Ich war danach auch echt k.o. und wollte einfach nur noch unter die Dusche. Aber Abends gab es dann die Belohnung für den Hike. Die deutschen Touris (aka Matze und Svenja) haben Käsespätzle gemacht und es war superlecker. Hat sogar Ryan geschmeckt. An dieser Stelle nochmal DANKE an Svenja und Matze für's Kochen. Hoffe ihr genießt den Frühling in der Heimat. Grüßt mir die Bottle boys, wenn ihr sie nochmal seht! ;-) hehe

Dinner with the Germans! :-) Svenja,  Katha and Matze
So, ich geh jetzt mal offline. Bis bald!
Cheers from Vancouver,

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen