Share this blog :)

Sonntag, 30. September 2012

Vacation Day 8 - Taking the Jasper Tramway up Whistlers Mountain

Aloha ihr Lieben,

Heute ist ein wunderbarer sonniger Sonntag in Vancouver, war heute Vormittag beim Friseur, danach im Stanley Park spazieren, hab die Wohnung geputzt und gleich geht es zum Vancouver International Film Festival. :)

Aber erstmal zu Tag 8 des Urlaubs. Gut, dass wir nach Jasper durchgefahren sind. Hier schien tatsaechlich die Sonne als wir aufwachten und erstmal gefruehstueckt haben. Als ich die Tuer des Wohnmobils aufmachte, war dieser nette Nachbar das erste was ich sah:

First thing I saw in the morning when opening the RV door. Sweets! :)
So ein suesses Wesen! Ich hatte Kuerbiskerne dabei, die ich an das kleine Kerlchen verfuettert habe bevor wir zur Jasper Tramway gefahren sind. Das ist eine Seilbahn, die auf den 2277 m hohen Whistlers Mountain fuehrt, von dem aus man einen tollen Blick ueber Jasper, die Berge und die Seen in der Umgebung hat. Wir haben ausserdem 2 Baeren gesehen - ein Mamabaer und ein Babybaer. :) Die Seilbahn wurde uebrigens 1963 gebaut und zwar von einer deutschen Firma.

Hier mal die besten Bilder:

Bits of Autumn colours on the way to Whistlers Mountain


Jasper views
Beautiful Beauvert Lake :)
The tramway on the way up
Inukshuk :)
Inukshuk enjoying nice views :))


More lake views

Snow on the peaks - Oh jeez, it was sooo cold up there!
Sunshine :)
Views of Athabasca River
Enjoying the views
Tramway on the way up from around 1000 m to 2000 m elevation
Da ich heute mal wieder sehr schreibfaul bin, belasse ich es mal hierbei. Melde mich morgen mit mehr Bildern aus Jasper & Umgebung.

Cheers from Vancouver,

D.

1 Kommentar:

  1. Bei solchen Aufnahmen bedarf es auch nicht vieler Worte. Einfach atemberaubend!!!!

    Tollen Wochenanfang und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen