Share this blog :)

Montag, 8. Oktober 2012

Day 10 - Back to the beautiful Okanagan / Swan Lake ♥

Ihr Lieben,

Tag 10 des Roadtrips war mein Geburtstag, der 13. September. Wir hatten erstmal Apfelkuchen zum Fruehstueck, nicht ganz so gut wie Mama's Kaesekuchen, aber trotzdem gut. Mein Geschenk hatte ich schon bei der Ankunft meiner Eltern in Vancouver bekommen: eine Kamera! Endlich eine Spiegelreflex! Ich habe mich sehr gefreut. :)

Apple Pie for breakfast! Yummsies! Happy Birthday to me :)
Pinantan Lake in the morning

Look at the fog creeping in :)
Made a new friend at the lake, what a sweetheart 
Bevor wir den schoenen Pinantan Lake verlassen haben, sind wir noch zusammen ne Runde Ruderboot auf dem See gefahren. Das ist leichter gesagt als getan mussten wir feststellen. ;)) Es war eine sehr wackelige Angelegenheit, aber sehr lustig.

Views from our boat


A smiley satelite dish! :)
On the boat with the parents :)


Dream house!
Goodbye Pinantan Lake!
Bambi :)) 
Unser naechstes Ziel hiess Swan Lake in Vernon, B.C. Auf der Strecke sind wir nur Landstrassen gefahren und haben die Natur genossen. Sieht recht aehnlich aus dort wie bei uns im Odenwald. :)

Out on the country :)
Monte Lake
Canadian flag in Falkland, B.C.
In Vernon haben wir uns dann eine historische Farm angeschaut, die O'Keefe Farm. Cornelius O'Keefe war ein irischer Siedler, der ueber die Rocky Mountains und durch die Waelder seinen Weg nach Vernon gefunden hat. Wie so viele andere auch, war er auf der Suche nach Gold, was er leider nie gefunden hat. Also hat er die erste Farm gebaut, spaeter eine Kirche und ein Post Office. Das war 1867 und die Gruendung des Oertchens Vernon.

O'Keefe Ranch, built 1867
What a pretty house
The dining table with German dishes
The master bedroom
Home sweet home! :
The first Post Office in the Okanagan Valley
First church - quite small, but neat :)


Creepy horns, but he seemed to be a friendly fellow.

Look at the pretty colors! :)
Am Swan Lake Campground angekommen, wurden wir von Travis begruesst. Der coolste Campgroundleiter der Welt sag ich euch. Travis ist halb Hollaender, halb Deutscher, aber gebuertiger Kanadier. Vor 2 Jahren ist er von Alberta nach BC an den schoenen Swan Lake gezogen. Pinantan Lake war ja schon toll, aber Swan Lake ist echt traumhaft! Auch hier waren wir nochmal Boot fahren, diesmal aber ein Tretboot - das ist einfacher. :))

The beautiful lake view from our campsite :)
Canada Geese 
Campground views from the lake


Me on the boat. :)







Feeding my favorite duck :))

Abends kam Travis noch zu uns ans Lagerfeuer und wir haben ein paar Heineken getrunken. Die Eltern sind dann ins Bett gegangen, aber Travis hatte Jacky Cola mitgebracht. Da konnte ich nicht Nein sagen und blieb noch ne Weile sitzen.

|Er hat mir ne echt interessante Story erzaehlt. Travis hatte ziemlich jung geheiratet und die beiden wollten zusammen in die Karibik ziehen, nach Belize. Sie hatten schon ihr Grundstueck am Hummingbird  Highway ausgesucht und das noetige Kleingeld angespart, als bei seiner Frau Krebs diagnostiziert wurde. So floss all das Geld in die Behandlung seiner Frau, die leider nicht auf die Chemotherapie reagierte und an Krebs verstarb. Jahre spaeter, im Sommer 2012, hat ihm der Besitzer des Campingplatzes angeboten, fuer sein neues Resort auf Belize zu arbeiten. Und jetzt ratet mal, welches Grundstueck der Campground-Besitzer gekauft hat? Genau den Abschnitt des Hummingbird Highways, den Travis mit seiner damaligen Frau kaufen wollte. So wird er dann doch noch auf seine Trauminsel kommen. :)

Nun ja, ihr Lieben, ich werde jetzt mal wieder raus gehen. Sonne tanken, solange sie noch da ist. :) Und heut abend geht es zu einem Thanksgiving Dinner. Yay - ich freu mich.

Cheers from Vancouver,

D.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen