Share this blog :)

Dienstag, 18. Dezember 2012

Grouse Mountain - A visit to Santa's darling reindeers :-)

Ihr Lieben,

Scroll down for more of Grouse Mountain :)

Letztes Wochenende habe ich meine geliebte Spiegelreflex-Kamera geschnappt und mich auf den Weg zum Grouse Mountain gemacht, um ein ppaar Fotos vom Schnee zu machen. Es ging mit dem Sea Bus erstmal nach North Vancouver und dann mit dem Bus weiter bis zum Parkplatz vor der Gondel zum Grouse Mountain. Es war ein sehr kalter Tag - immer wenn ein solcher Wind weht,, weiss ich genau es liegt wieder frischer Schnee auf den Bergen. :-) Das Wetter war nicht ganz perfekt, aber es hat nicht geregnet. Was will man mehr? ;-)

Views from the Sea Bus
Lovely North Van - a bit grey, but still a neat place :)
Schon in der Warteschlange fuer die Gondel hoch zum Grouse, habe ich ein nettes Paerchen aus Australien kennengelernt. Josh ist beruflich fuer seine Firma in Vancouver - allerdings nur fuer 2 Wochen - und seine Frau Sandra hat ihn begleitet, um ein bisschen Urlaub zu machen. Die beiden leben in Perth an der Westkueste Australiens und haben seit 20 Jahren keinen Schnee gesehen. :)) Daher waren die beiden sehr begeistert. Wir waren erstmal zusammen auf der Eislaufbahn Schlittschuhfahren. 

The ice skating rink all covered in mist 
Santa's workshop :)
Das war recht lustig, aber nach ner Weile entschied ich mich, die beiden alleine zu lassen, mir ne heisse Schokolade zu holen und die Lebkuchenhaeuser im Souvenirshop anzuschauen. Da waren mal wieder einige kleine Kunstwerke dabei. Hier mal meine Favoriten:

Grouse Mountain Gondola made of gingerbread :)
My favorite. So much lovely detail! :-)

The biggest of all gingerbread houses!
Nachdem ich mich ein wenig aufgewaermt hatte, ging es wieder raus. Diesmal, um Santa's Rentiere zu besuchen, die im Dezember auf dem Grouse Mountain wohnen. Die beiden heissen Dancer und Vixen zumindest fuer den Monat. 11 Monate des Jahres haben sie andere Namen, aber fuer die Zeit auf dem Grouse Mountain haben die beiden 2 Namen von Santa's "echten" Rentieren. ;-) Eine Angestellte hat mir erzaehlt, dass die beiden eigentlich Caribous sind und in Abbotsford auf einer Farm leben, wo sie wesentlich mehr Platz haben, als auf dem Grouse. Die armen sind in einem winzigen Gelaende eingesperrt und sahen gar nicht so gluecklich aus. Die freuen sich sicher auf den 24., denn dann duerfen sie wieder nach Hause. Am 25. duerfen die beiden ja nicht mehr auf dem Berg sein, denn in der Nacht muessen sie ja Santa's Schlitten ziehen. ;-)

Two of Santa's reindeer - Dancer and Vixen :)
Let it snow, let it snow, let it snow! :-)
Pretty Dancer :)

I hate when men have goaties, but I kind of like this goatie! haha
So lovely :)
Als ich dann total zugeschneit war und meine Jacke schon am durchweichen war, ging ich wieder rein ins Chalet, um mich im Kino aufzuwaermen. Den ganzen ueber laufen verschiedene Weihnachtsfilme. :) Natuerlich auch How The Grinch Stole Christmas, das ist ja Nord Amerika's Lieblings-Weihnachtscartoon und natuerlich auch einer meiner Favoriten.

Xmas Moives on Grouse Mountain
The Grinch on the big screen in the Cinema in the Sky
Danach war ich noch ein wenig draussen im Schnee spazieren bevor ich die Gondel zurueck nach Downtown genommen habe, wo ich big Grinchie aka Eva auf dem Weihnachtsmarkt besucht habe und mir mal wieder den ein oder anderen Gluehwein gegoennt habe. :)

All white and misty!
Walking in a Winter Wonderland :)


..And then the sun was actually peaking through..
... and you could see the beautiful English Bay :)


It does look a lot like Christmas :)
So pretty!


On the gondola back down
Capilano River views

Ja, Grouse Mountain ist wirklich ein toller Ort, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. So schoen! Meanwhile in Downtown Vancouver... it rains! ;-) Of course! Oh well!

Cheers from Raincouver,

D.

4 Kommentare:

  1. Erst einmal lieben Dank für deine Kommentare während meiner Abwesenheit♥

    und nun könnte ich Koffer packen :-)) Einfach nur toll!!

    liebe GRüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Boah - was habt ihr viel Schnee *staun* bei uns ist der längst verflüssigt und mit dem Rhein ab in die See :)

    AntwortenLöschen
  3. Ah träum, hier ist der Schnee ja leider wieder weg :)

    Schöne Bilder. Mein Favorit ist Bild 22, ich liebe das Zusammenspiel von Natur und Technik.

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, Du lebst meinen Traum <3
    Habe Dich gerade gefunden und mich direkt eingetragen. Bei den tollen Bildern hatte ich Gänsehaut. Wie gerne wäre ich da mit den Kindern dabeigewesen. Bei Dir lese ich gerne weiter mit.

    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen