Share this blog :)

Sonntag, 21. April 2013

That was quite a show! - Ben Howard live at the Orpheum

Hallo ihr Lieben,

Scroll down for more photos of Ben Howard live at the Orpheum:)
ich hoffe euch gehts gut und ihr geniesst euren Sonntag. Meine Guete, ich bin gerade so k.o. Gestern war ja der 20. April - das ist der Welt-Marijuana Tag und wird hier in Vancouver ganz gross gefeiert. Viel mehr will ich dazu jetzt gar nicht schreiben. Da berichte ich die Woche drueber. ;)

Heute habe ich aber auch tolle Fotos fuer euch - vom Ben Howard Konzert, das am Mittwoch, den 17. April im Orpheum an der Granville Street stattfand. Fuer diejenigen, die ihn nicht kennen: Ben Howard ist ein Newcomer, der in Devon, Suedengland aufgewachsen ist und mit seiner Band akkustische Gitarrenmusik macht. Hat auch gerade vor kurzem erst nen Brit Award gewonnen, der Gute! :)

Das erste mal gehoert habe ich von ihm durch einen lustigen Zufall. Einer meiner Nachbarn hoert gerne mal mitten in der Nacht superlaute Musik. Es war mal wieder eine dieser Naechte, ich glaube es war Dienstag nachts zwischen 2 und 3 am als ich aufwachte und total aggressiv und boese auf meinen Nachbarn war. Aber dann hab ich auf die Musik gehoert und mich sofort in den Song verliebt, der gerade spielte. Ich habe gleich mal den Songtext gegooglet und herausgefunden, dass das Ben Howard ist. Hier mal das Lied fuer diejenigen unter euch, die es interessiert:


Schon ein lustiger Zufall. Ohne meinen Nachbarn haette ich vielleicht heute noch nichts von Ben Howard gehoert und waere nie auf seine Show gegangen.

Das Orpheum, wo das Konzert stattfand, ist ein wunderschoenes Theater und das Zuhause des Vancouver Symphony Orchestras. Ich habe auch vor der Show erstmal ne ganze Menge Bilder gemacht, weil es einfach so schoen gestaltet ist:

Beautiful Orpheum Interior
Wow - That is what I call a venue with style
Waiting for the show to start
 Vor der Show habe ich auch schon einige nette Leute kennengelernt - Jeff aus Port Alberni, Vancouver Island zum Beispiel. Mit ihm habe ich mich richtig gut ueber Musik unterhalten. Dann fing die Vorband auch schon an zu spielen, die war auch ganz gut, aber nichts im Vergleich zu Ben Howard - natuerlich!

Tom Curren and his band warming up for Ben Howard
The crowd enjoying beers and wines - just a few minutes before Ben got on stage

Everybody get back to your seats and give it up for....
Als er endlich auf die Buehne kam, war das Publikum so gefesselt. Niemand konnte auf den Stuehlen sitzen bleiben und ich bin mir sicher, jeder hatte Gaensehaut, weil die Stimmung einfach so intensiv war. 

... BEN HOWARD! :) 
Standing ovations:)
All it takes to make Vancouver happy...
... is this man, his voice, his accoustic guitar and his awesome band.
Ben Howard hat das Publikum wirklich umgehauen. Seine Stimme, die Gitarre und die Band war einfach die perfekte Kombination. Wirklich traumhaft! Es gab ja nur Sitzplaetze, die ueberigens alle ausverkauft waren, aber es konnte wirklich keiner sitzen bleiben. Jeder hat das ganze Konzert getanzt, geklatscht und die schoensten Texte mitgesungen. Das Publikum war zwischen 19 und 65 Jahren - wirklich jede Altersgruppe war vertreten. Das war wirklich eine tolle Erfahrung und ich werde mir diesen Mann mit Sicherheit auch noch viele weitere Male live anschauen.

Die folgenden Bilder sind uebrigens nicht meine, sondern gehoeren zu dieser Website: http://concertaddicts.com/2013/04/19/photos-ben-howard-orpheum-theatre-april-17th-2013/
Meine Fotos sind nur nicht so scharf geworden, daher dachte ich teile ich ein paar gelungenere Bilder mit euch:

© by Concertaddicts.com
© by Concertaddicts.com
© by Concertaddicts.com
© by Concertaddicts.com
© by Concertaddicts.com
Thanks for the awesome show, guys!
Leaving the Orpheum. Look at the limo. :)
Ben Howard kann ich also nur waermstens empfehlen. What a show - unbeschreiblich. :)

Cheers from good old grey Vancity,

D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen